Angebot des warmen Mittagessens – regional und saisonal

Wir sehen das warme Mittagessen als wichtigen Bestandteil unserer Kindertagesbetreuung an.

Egal ob Krippenkind, Kindergartenkind oder Hortkind, egal ob muslimisches oder vegetarisches Kind, egal ob Kinder mit Allergien oder Unverträglichkeiten – bei uns ist für jedes Kind etwas dabei.

Die Eltern können das Mittagessen für ein, zwei, drei, vier oder fünf Tage pro Woche und Monat buchen. Somit sind die Kinder mittags versorgt und die Eltern müssen sich um keine Mittagsverpflegung kümmern. Dies stellt für manche eine wirkliche Erleichterung dar.

Wir beziehen unser Mittagessen von der Gaststätte „goldener Ochse“ aus Oettingen. Der Koch legt großen Wert auf Produkte der Region und bemüht sich stets um saisonale Küche.