Sternengruppe & Regenbogengruppe

Art der Gruppe: Krippengruppe
Öffnungszeiten: ab 7.00 bis 14.00 Uhr / 16.00 Uhr
Seit wann gibt es diese? seit 2011
Wo befindet sich die Gruppe? Im Erdgeschoss des oberen Gebäudes (An der Schule 1)
Kontaktdaten:
Erstkraft: Marion Bayr
Zweitkraft: Karin Staiger
Drittkraft: Vanessa Schneck
Tel.: 09086 920 717 12

Regenbogengruppe

Art der Gruppe: Krippengruppe
Öffnungszeiten: ab 7.00 bis 14.00 Uhr / 16.00 Uhr
Seit wann gibt es diese? als Krippengruppe seit 2017
Kontaktdaten:
Erstkraft: Jessica Schröppel
Zweitkraft: Hannah Gerstel
Praktikantin: Leni Dorn
Tel.: 09086 920 717 13

Die beiden Krippengruppen Sternen- und Regenbogengruppe befinden sich im Erdgeschoss des oberen Gebäudes. Sie verfügen jeweils über einen Gruppenraum, einen Sanitärbereich mit Toiletten, Waschbecken und Wickeltisch, einen Kreativbereich im Sanitärraum und einer gemeinsam genutzten Küche. Der Schlafraum beider Gruppen befindet sich angrenzend an die Sternengruppe. Die Regenbogengruppe hat einen kleinen Nebenraum angrenzend an ihren Gruppenraum, den man ebenfalls zu einem Schlafraum umfunktionieren kann, wenn es mehr Schlafkinder werden sollten.

Der Garderobenbereich befindet sich bei diesen beiden Krippengruppen jeweils außerhalb des Gruppenraumes.

Da es die Krippenkinder oft überfordert, mit so vielen Kindern in einem gemeinsamen Garten zu sein und das Interesse der 3-6 Jährigen und der 1-3 Jährigen auch weit auseinander liegt, haben die beiden Krippengruppen einen separaten Garten, der direkt an die Sternengruppe angrenzt und von dort auch begehbar ist. Dort befinden sich altersentsprechende Spielgeräte, bei denen sich die Jüngsten ausprobieren können.