Kindergarten-Garten

Der Garten für unsere vier Kindergartengruppen ist sehr großzügig gestaltet. Da die Gruppenstärke der einzelnen Kiga-Gruppen immer stärker wurde und wir zum September 2021 unsere vierte Gruppe eröffneten, erweiterte sich auch unser Gartenbereich für die Kinder von 3 bis 6 Jahren.

Der obere Gartenbereich bietet den Kindern die etwas anspruchsvolleren Spielgeräte und genügend Platz für verschiedene Rennspiele. Der untere Garten dagegen bietet durch seine groß gewachsenen Bäume viel Schatten und lädt mit seinen Sträuchern zum Versteck-Spiel ein.

Ein weiteres Highlight in unserem Kindergarten-Außenbereich ist unsere Kinderbaustelle. Diese wurde während der Corona-Zeit 2021 von unserem Bauhof erschaffen. Hier können sich die Bauarbeiter von morgen so richtig austoben – natürlich unter Einhaltung wichtiger Baustellenvorschriften.